Seit seiner ersten Abenteuerreise nach England ist Lingufino von der neuen Sprache, die dort gesprochen wird, ganz begeistert. Deshalb übt er fleißig neue Wörter und freut sich über manch lustigen Begriff. Wollt ihr auch ein paar neue englische Begriffe kennen lernen?

Unsere kindgerechten Lernkarten Kleidung mit unterschiedlichen Vokabeln unterstützen euch dabei. Nachdem wir uns schon den Zahlen und Farben gewidmet haben, stellen wir heute Lernkarten zum Thema Kleidung bereit. Von der Mütze bis zu den Schuhen findet ihr alles, was sich anziehen lässt. Unter Beachtung der Jahreszeiten haben wir an kurze Hosen genauso wie an den wärmenden Schal gedacht.

Den Bogen könnt ihr per Download aufrufen und ausdrucken. Vielleicht verwendet ihr dafür einen festen Karton oder etwas dickeres Papier. Die insgesamt 15 Karten lassen sich dann ganz einfach ausschneiden. Ist das erledigt, könnt ihr direkt starten. Lest eurem Kind die Begriffe langsam vor und achtet auf die richtige Aussprache. Lasst die Kleinen dann wiederholen oder sprecht gemeinsam nach. Unterstützend könnt ihr sie auch auf ihr eigenes Kleidungsstück zeigen lassen oder es gemeinsam im Kleiderschrank oder der Garderobe suchen.

Die regelmäßige Wiederholung hilft beim Merken. Dies kann auch während des An- oder Umziehens gesehen.

In jedem Fall wünschen wir euch viel Freude dabei. Kennt ihr auch schon unsere Lernkarten für Zahlen, Farben und Verkehr?