Auf seinen Reisen wird Lingufino noch von zwei anderen fantastischen Abenteurern begleitet. Es ist an der Zeit, dass Lingufino seine beiden Freunde aus Lingunia an dieser Stelle einmal genauer vorstellt. Da gibt es neben Edison noch Elfie, das Mädchen in der Runde, die heute dran ist.

Elfie ist meine beste Freundin. Und sie hat das, wovon viele träumen – ein Haus am See. Es ist toll, an einem See zu wohnen. Ich besuche sie dort gerne. Und an ihrem Haus wachsen viele Blumen. Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit duftet das Haus wie eine Frühlingswiese. Da bin ich besonders gerne bei ihr am See. Elfie mag Blumen sehr. Sie trägt sogar eine Blume in ihrem Haar.

Oft bin ich aber auch mit Elfie unterwegs. Wann immer ich ein Abenteuer erlebe, ist sie mit dabei. Denn wenn es darum geht, ein Abenteuer zu erleben, muss man sie nicht lange fragen. Sie ist sehr abenteuerlustig. Ich glaube sogar, wir beide sind die abenteuerlustigsten Wesen aus ganz Lingunia.

Auf unseren Reisen hat Elfie immer ihre Tasche dabei. Es ist eine ganz besondere Tasche. Tatsächlich handelt es sich nämlich um eine Zaubertasche. Mit der kann sie verschiedene Dinge herbeizaubern, die sie dann aus ihrer Tasche zieht. Das ist sehr hilfreich bei unseren Abenteuern in der Welt der Menschen.

elfie mit der zaubertasche