Mit diesem Interview macht Lingufino den Auftakt zu einer Interview-Reihe, in welcher er Personen befragt. Zu Wort kommen dabei Personen, die sich rund um Lingufino und Lingunia verdient gemacht haben. Heute ist das Christine Faust, die Illustratorin der Lingufino Abenteuer-Bücher.

Lingufino: Hallo Christine, ich habe gehört, dass du mich gezeichnet hast. Stimmt das?

Christine: Hallo Lingufino. Ja, das stimmt und es hat viel Spaß gemacht.

Lingufino:  Was macht dir am meisten Spaß zu zeichnen?

Christine: Lingunia! In Fantasiewelten einzutauchen ist besonders toll, da man als Illustrator mal rumspinnen darf.

Lingufino: Tauchen in deinen Bildern öfter gelbe Kobolde auf?

Christine: Nein. Du bist was ganz besonderes! Ich male ansonsten ganz viele Tiere, zum Beispiel Krokodile, Kakadus und Hasen, Menschen und natürlich Fantasiewesen, wie Meerjungfrauen und Drachen.

Lingufino:  Was magst du an deiner Arbeit?

Christine: Bei jedem Buch oder Spiel darf man sich mit einem neuen Thema beschäftigen. Wie sieht zum Beispiel eine Lokomotive von innen aus? Oder welche Pflanzen wachsen im Wald? Und man darf die ganzen Kindersachen ausprobieren. Das ist toll.

Lingufino: Wie kommt man auf die Idee, Illustratorin zu werden?

Christine: Ich zeichne schon seit ich ein Kind bin und da es eine der wenigen Beschäftigungen war, bei denen ich mal ruhig saß, haben meine Eltern das auch immer unterstützt.

Lingufino:  Wohin sollte die nächste Zauberstaub-Reise von mir und meinen Freunden führen?

Christine: Hmm, ich kann mich nicht entscheiden. Warst du schon mal auf einem Rummel?

Lingufino: Was ist das?

Christine: Da kann man Karussell fahren, Zuckerwatte essen und vieles mehr.

Lingufino: Uih, das klingt toll. Das gefällt Edison und Elfie bestimmt auch.
Meine letzte Frage: Wohin würdest du am liebsten hinreisen, wenn du den Zauberstaub hättest?

Christine: Ganz einfache Antwort: nach Lingunia.

Erfahre mehr über Christine Faust.