Seit der Entdeckung des Zauberstaubs in ihrem ersten Abenteuer sind Lingufino, Elfie und Edison viel unterwegs. In „Das Geheimnis von Lingunia“ haben die drei Freunde ausprobiert, wie man mit Hilfe des Zauberstaubs an immer neue Orte reisen kann.

Wann immer sie können, unternehmen die drei Freunden nun Zauberstaubreisen in die Welt der Menschen. Und nun kommt ihr großes Sommer-Abenteuer.

Das Lingufino Sommer-Abenteuer heißt „Die geheimnisvolle Wasserschlange“. Und passend zur Jahreszeit handelt es sich um ein Sommer-Abenteuer, das es in sich hat.

Die großen Ferien haben begonnen. Lingufino, Elfie und Edison begeben sich auf die Suche nach einer Wasserschlange. Dabei lernen sie Paul und seine Tante Lina kennen. Die verbringen die Sommerferien nämlich in einem Garten, wo die drei Freunde auch die geheimnisvolle Wasserschlange vermuten.

Dabei ist diese Wasserschlange gar nicht so einfach zu finden. Statt Schlangen aufzuspüren, lernen Lingufino, Elfie und Edison erst einmal viel über die Gartenarbeit, verschiedene Obst- und Gemüsesorten und was für Werkzeuge man im Garten eigentlich so braucht.

Und unser Profi-Bastler Edison kommt in diesem Abenteuer auch ganz auf seine Kosten, denn unter den Werkzeugen befinden sich zu seiner Freude auch Hammer, Säge, Zange, Schraubenzieher und andere richtige Bauwerkzeuge. Und das hat einen guten Grund. Paul möchte nämlich ein Baumhaus bauen. Mit Edison hat er dafür den idealen Mitstreiter gefunden. Edison kann es kaum erwarten, mit dem Bau loszulegen.

Währenddessen gilt es ja aber auch noch, die geheimnisvolle Wasserschlange zu finden. Doch wie es damit ausgeht, das soll an dieser Stelle noch ein Geheimnis bleiben, das ihr dann selbst im neuen Lingufino Sommer-Abenteuer lüften könnt. Denn es handelt sich ja nicht umsonst um eine geheimnisvolle Wasserschlange.

Hier gibt es alle Informationen zum neuen Lingufino Sommer-Abenteuer. Sogar einen Blick ins Buch kann man hier erhaschen.

Hinweis: Jedes Erweiterungs-Set enthält ein Abenteuerbuch und das dazugehörige Dialogmodul, welches in der Elektronikeinheit der Lingufino Plüschfigur eingesteckt wird.