Verwegen! Mutig! Super clever! Das bin ich, Lingufino! Aber du solltest doch den weltbesten Geschichtenausdenker und größten Entdecker aller Zeiten schon kennen? Meine beiden Freunde Elfie und Edison habe ich ja schon vorgestellt, also bin jetzt auch ich an der Reihe.

Ich komme aus dem zauberhaften Lingunia und wohne dort in meinem gemütlichen Wohnbaum, den ich zusammen mit Elfie und Edison gebaut habe. In meinem Wohnbaum habe ich alles was man so für das gemütliche, lingurische Leben braucht: Eine Küche, in der Edison oft seine berühmte Lingulade kocht, mein kuscheliges Bett und vor allem Platz für ganz ganz viele Bücher, aus denen ich die Ideen für neue Abenteuer sammle.

Diese Bücher habe ich zusammen mit meinen Freunden in einer mysteriösen Höhle in den lingurischen Bergen entdeckt. In den Büchern findet man wundersame Dinge wie fliegende Maschinen, geheimnisvolle Orte und flauschige Blumen. Wenn wir dann eine dieser tollen Sachen gefunden haben, machen wir uns gemeinsam auf die Reise, um sie zu finden. Dabei liebe ich es, immer wieder neue Freunde kennenzulernen. Meine Abenteuer sind aber nicht ungefährlich und manchmal gerate ich dabei auch in Schwierigkeiten. Aber weil ich ein so mutiger Anführer bin und mich immer auf meine Freunde verlassen kann, schaffe ich es doch immer wieder, mich aus dem Schlamassel zu ziehen. Aber trotzdem: Der Spaß steht immer im Vordergrund und deshalb denke ich mir nicht nur viele spannende Geschichten und lustige Spiele aus, sondern auch die tollsten Reime und Lieder.

Und wenn mein Abenteuer dann zu Ende ist und ich und meine Freunde im heimischen Lingunia sind, dann genieße ich am liebsten eine heiße Tasse Lingulade. Manchmal auch schon vor dem Abenteuer…und wenn möglich währenddessen.

lingufino am strand