Lingufino lernt Englisch. Zusammen macht das aber viel mehr Spaß und daher möchten wir euch zusätzliches Lernmaterial für eure Kinder zur Verfügung stellen. Heute könnt ihr euch Lernkarten mit dem Thema Zahlen downloaden.

In den nächsten Wochen folgen Farben, Straßenverkehr, Obst und Gemüse und vieles weitere mehr.

Lernkarten sind eine super Möglichkeit einfache Begriffe effektiv zu erlernen. Der größte Nutzen von Lernkarten liegt in der Wiederholung. Wir können euch die dreistufige Wiederholungsmethode empfehlen:

  1. Jene Karten mit den Begriffen, die ihr noch nicht auswendig könnt auf einen Stapel legen.
  2. Die Karten mit den Wörtern, die ihr schon wisst, legt ihr auf den anderen Stapel.
  3. Beim Weiterüben verfahrt ihr wie in Schritt 1 und 2 beschrieben, bis es nur noch einen Stapel gibt.

Unsere Lernkarten Zahlen könnt ihr euch hier downloaden. Im Anschluss einfach ausdrucken, auseinander schneiden und der Spaß kann beginnen. Helft euren Kindern gern bei der richtigen Aussprache der Zahlen. Anhand der Bilder können sie sehen, um welche Zahl es sich handelt.