Eins der beliebtesten und bekanntesten Gesellschaftsspiele ist wohl das Memo Spiel. Dabei werden Paare gesucht, also ein Motiv, welches  doppelt vorhanden ist.  Um diese zu finden, werden alle verfügbaren Karten  mit der Bildseite verdeckt hingelegt. Ab sofort gibt es auch das Lingufino Oster Memo.

Jeder Mitspieler darf der Reihe nach zwei Karten umdrehen, in der Hoffnung, dass er zwei gleiche Motive entdeckt. Wurde kein Paar gefunden, werden die Karten direkt wieder umgedreht und der nächste Spieler ist dran.

Ein Spiel, welches Konzentration und Merkfähigkeit aller Beteiligten spielerisch schult und die Aufmerksamkeit fokussieren hilft. Während des Spielverlaufs, also auch während die anderen nacheinander Paare aufdecken, lohnt es sich genau hinzuschauen. Wer sich am besten merkt wo welches Motiv liegt, kann schnell Paare finden. Und schließlich gewinnt der- oder diejenige mit den meisten Doubletten.

Für alle Lingufino- und Spielefans haben wir uns nun der Abenteuerwelten bedient und ganz viele Motive gefunden, die ihr sicher gern in unserem Memo Spiel aufstöbern wollt. Dazu braucht ihr die Bögen nur downloaden, die Karten ausschneiden und das Memo Spiel kann beginnen.

Bleibt uns nur noch frohes Wetteifern zu wünschen.

Zum Download