Schmetterlinge basteln leicht gemacht
Habt ihr euch schon mal gefragt was Lingufino macht, wenn er nicht gerade aufregende Dialoge führt und Abenteuer meistert? Wir verraten es euch heute. Zusammen mit Elfie und Edison liebt es Lingufino durch Lingunia zu streifen und dabei auch das ein oder andere Tier zu entdecken.
Bei seinem letzten Abenteuer war er ganz begeistert von kleinen flatterhaften Wesen, die sich immer wieder auf seine Nase gesetzt haben. Das hat vielleicht gekitzelt! Welche Tiere das wohl waren?
Ganz genau – Schmetterlinge, in den wunderschönsten Farben.
Schon gewusst? Es gibt weltweit ca. 160.000 beschriebene Schmetterlingsarten in etwa 130 Familien und jährlich werden rund 700 neue Arten entdeckt. Davon leben in Deutschland 3.700 verschiedene Arten.
Lingufino möchte den Frühling willkommen heißen und mit euch zusammen einen kreativen Bastelnachmittag gestalten. Mit wenig Aufwand und Material, dafür aber mit jeder Menge Spaß könnt ihr in kurzer Zeit Lingufinos Schmetterlinge in euren Wunschfarben nachbasteln.
Lingufino Bastelanleitung für Schmetterlinge
Eure Materialliste:
- bunten Tonkarton
- Leim und Schere
- Bleistift und Pfeifenreiniger
Jetzt zeichnet ihr auf dem Tonkarton ein Quadrat und einen Kreis auf, schneidet beides aus und klebt es mit dem Leimstift zusammen.
Lasst den Leim kurz trocknen und faltet euer Papier im Anschluss wie einen Fächer im Zickzack zusammen. Zum Schluss knotet ihr den Pfeifenreiniger in der Mitte des Papiers zusammen und schon seid ihr fertig.
War gar nicht so schwer, oder? Lingufino hat mit seinen gebastelten Schmetterlingen jede Menge Spaß.
Gefällt dir? Jetzt auf Pinterest pinnen.
Keine Kommentare zu “Schmetterlinge basteln leicht gemacht”
Bisher gibt es noch keine Kommentare.